Mario Klessascheck

Dein Profi für Medical Systems Engineering, Dipl.Ing. ET (TU), MAS WING

Mario ist Mitgründer von suxeo. Als Systemarchitekt für medizinisch elektrische Geräte berät und unterstützt er Firmen bei der Anwendung von Normen und der Umsetzung regulatorischer Vorgaben. Seine Beratungsschwerpunkte sind Medical Systems Engineering, sicherheitsgerichtete Architekturen und Risikomanagement. An der Berner Fachhochschule unterrichtet er für Medizintechniker das Fach Risikomanagement. Weitere Schwerpunkte seiner Beratung sind Technologie & Innovation, Startup Coaching und Talentmanagement.

Als Managing Partner ist er für die Ausrichtung von suxeo verantwortlich. Er stellt sicher, dass die suxeo Experten die Anforderungen und Erwartungen der Kunden erkennen und übertreffen.

Er hat an der Technischen Universität in Dresden Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Medizintechnik studiert und ist seit seinem Studium in der Medizintechnik tätig. Mit über 10 Jahren Erfahrung als Embedded Entwickler für Medizinprodukte (Klasse IIa, IIb) in den Bereichen Intensive Care und Rescue hat er ein umfassendes und wertvolles Erfahrungs- und Applikationswissen. Mario begeistern innovative Ideen und bahnbrechende Technologien in den Bereichen Monitoring, Expertensysteme, Home und Self Care.